Sea You On Tour

Sea You

Sa. 18.4.15
@ BRAUEREI GANTER, Schwarzwaldstr. 43, 79117 Freiburg
MOONBOOTICA, EXTRAWELT live, DOMINIK EULBERG
Support by: Anina Owly, Chris Veron, Martin Mingres, Hannes Lohrer, SchereMattPapier

Open: 22 – 05 H.

VVK: 12 € (zzgl. VVK-Geb.); Tickets gibt es HIER: www.partytickets.de

Abendkasse: 16 €

SEA YOU erobert neben dem wunderschönen See-Gelände in diesem Jahr erstmalig auch die Clublandschaft!

Im Vorfeld des SEA YOU Festivals (18.7. + 19.7., Tunisee Freiburg) begeben sich die Veranstalter „on Tour“, um die frohe Kunde und den Festivalnamen bereits im Vorfeld hinauszutragen sowie die Gäste von nah und fern bereits im Vorfeld einzustimmen!

Prickelnde Gefühlswelten machen sich breit, wenn hochkarätige DJS & Acts das Herz der begeisterten Besucher höher schlagen lassen werden. Wir halten es kurz und knackig - die SEA YOU on Tour kann beginnen, und wir hoffen, EUCH auf einem der Tourstopps anzutreffen!

An allen Tourterminen wird es auch einige Specials geben (z.B. SEA YOU Festival Tickets zum Sonderpreis ohne VVK-Gebühr, SEA YOU T-Shirts & weitere günstige und schicke Merchandising-Artikel)

MOONBOOTICA (Moonboutique Rec. / Hamburg)
Besuch aus dem hohen Norden: KoweSix und Tobitob sind endlich wieder am Start! Viel zu lang war die Pause in Freiburg. Aber was will man machen? Die zwei Hamburger gehören schließlich zu den gefragtesten Headlinern im elektronischen Musikgenre. Was erwartet euch? fette, drückende Beats mit mega-gängigen Hooks, gewürzt mit einer Brise Old School Hip-Hop. Was sich schon als 5-Sekunden-Snippet verdammt gut anhört, entfaltet seine wahre Wirkung erst auf dem Dancefloor.

EXTRAWELT live (Cocoon / Border Community / Traum / Hamburg)
Extrawelt sind Arne Schaffhausen und Wayan Raabe aus Hamburg. Mit ihren hochgelobten Releases auf Cocoon, Border Community und Traum Schallplatten gehören Extrawelt zu den meistgefragten Live-Acts weltweit. Gleich mit ihrem ersten unter dem Projektnamen „Extrawelt“ veröffentlichten Track postierte sich das Duo im Jahre 2005 ganz weit oben. James Holden signte "Soopertrack" für sein Label Border Community und machte das Release zum weltweiten Clubhit, der die Weichen für die weitere Karriere von Extrawelt stellen sollte. Nach "Doch Doch" und "Schmedding 8000" auf dem Kölner Label Traum Schallplatten nimmt kein Geringerer als Sven Väth die Herren Extrawelt unter seine Fittiche. Auf Cocoon erscheint 2006 mit "Titelheld" eine weitere erfolgreiche Platte von Extrawelt, zwei Jahre später veröffentlichen sie auf Cocoon Recordings auch ihr Debütalbum "Schöne neue Extrawelt", auf dem sich die beiden einmal mehr als große Liebhaber melodischer Techno-Sounds präsentieren. Neben der Arbeit im Studio und Ihren Remixes für u.a. Stephan Bodzin, Oliver Huntemann, Alexander Kowalski, Tocadisco, Gregor Tresher, Minilogue und weiteren Acts entwickeln Extrawelt ihre Live-Performance kontinuierlich weiter. Die beiden live hinter den Reglern zu beobachten ist eine wahre Freude, denn man sieht, wie viel Spaß sie gemeinsam an ihrer Arbeit haben; hier wird nicht nur die Maus geklickt, sondern noch an den Pulten, Synthies, Keyboards richtig geschraubt und die Regler bis zum Anschlag gedreht!

DOMINIK EULBERG (Cocoon.net)
Und wir präsentieren einen weiteren elektronischen Act der Extraklasse. Und zwar einen nicht alltäglichen und sehr speziellen Plattendreher.Viele haben es versucht, doch er kann tatsächlich von sich behaupten, die Vogelkunde und den Techno unter einen Hut gebracht zu haben: Dominik Eulberg, der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, international gebuchter DJ im Rampenlicht und stiller Beobachter heimatlicher Flora wie Fauna gleichermaßen, ein Meister der versöhnten Widersprüche. Seit seiner ersten Veröffentlichung auf Traum Schallplatten im Jahre 2003 streut der Ausnahmeproduzent nun schon ökologisches Fachwissen und Vogelzwitschern in seinen Tracks aus. Bei den Leserumfragen der Magazine Groove, Raveline und De:Bug landete er mehrfach auf den vorderen Plätzen. Wir freuen uns auf seine von der Natur geprägten Klänge.

SEA YOU ON TOUR powered by BIG FM Nitrox & FAZE Magazin